Frühstückstreff

Hanse Sail in Rostock 2001


Segler kehren von der Ostsee in den Rostocker Hafen zurück

Am 11.08.01 folgten wir einer Einladung der Party-Freunde Rostock und der Crew des Trimarans "Schmitz's Katze" aus Pütnitz zur Hanse-Sail 2001. Wir erlebten zwar keine 26 Grad wie in Darmstadt am selben Tag, aber das Wetter war uns trotzdem gewogen und wir feierten bis in den nächsten Tagen mit den vielen netten Leuten aus Rostock. Wie man im Bild sieht, war der Schiffsverkehr auf der Warnow an diesem Tag nicht ganz ungefährlich, denn hier fuhren Kajaks, Schlauchboote, kleine und große Segler, Motor- und Patrouillenboote, Eisbrecher und die größten Viermaster der Welt teils nebeneinander und in beiden Richtungen gleichzeitig durch die relativ schmale Hafeneinfahrt. Wie das ohne Kollision ablaufen konnte, bleibt den Landratten unter uns wohl ein Rätsel.

Bilder von der Hanse-Sail 2001

RoPiraten des Trimarans Schmitz's Katze beim Anlegemanöver. Arbeitsteilung beim Anlegemanöver des Trimarans Schmitz's Katze: Der Captain arbeitet, seine RoPiraten sind in Gedanken bei ihm. Kapitän des Trimarans Schmitz's Katze beim Anlegemanöver RoPiraten auf der Warnow RoPiraten bei ordentlichem Seegang auf der Ostsee. Begleitschutz: Ein RoPirat kommt selten allein. Moderne RoPiraten mit Handy, Digitalkamera und Motorboot See you later: Das Beiboot dreht ab Richtung Riesenrad Hauptnahrungsmittel der RoPiraten: Eiswaffeln und Rostocker Bier. Ein kontemplativer RoPirat. Gruppenbild mit Berliner Landratte Der Captain am Ruder Der Captain und seine Traumfrau. Captain und RoPiratin als Ballast auf dem Steuerbord-Ausleger. Der Captain und sein Steuermann Der Captain als erster auf dem Bootssteg. Landgang der RoPiraten. Berliner Landratte freut sich über die willkommene Ablenkung. RoPiraten sind intelligent, gebildet und gut aussehend. Schatzinsel der RoPiraten. RoPiraten staunen über ein mächtiges Fährschiff. Steuermann, 1. Offizier oder Captain? Egal, Hauptsache er hat alles im Griff. Vor lauter RoPiraten an Bord, sieht er die entgegenkommenden Schiffe bald nicht mehr. Die großen Fährschiffe sind leicht zu orten; da staunt die Crew. Auf der Rückfahrt zum Stadthafen werden die RoPiraten von Großseglern verfolgt. Lieblingsbeschäftigung der RoPiraten: Knutschen auf dem Ausleger. Der zweite Steuermann an der Ruderpinne. Der zweite Steuermann und die Wende: Bei ordentlichem Seegang und starkem Gegenverkehr ist das gar nicht so einfach. Der RoPirat ist immer gut drauf. Die Pepsi ist alle: In solch schwierigen Momenten trinkt der RoPirat seinen erbeutetem Havana Club pur, und stilecht, mit Havana Hut. Kameramann von oben. RoPirat und Steuermann feixen an Bord. Rostocker Bier - Spot 1: To be or not to be ... Rostocker Bier - Spot 2: Dose statt Apfel, aber die Versuchung ist die selbe. Rostocker Bier - Spot 3: Der Versuchung begegnen, indem man ihr erliegt. Rostocker Bier - Spot 4: Warten auf die unweigerliche Vertreibung aus dem Paradies. Rostocker Bier - Spot 5: Life is a beach, und then you fly. Der Rostocker Stadthafen bei Nacht: RoPiraten erleben das Feuerwerk auf der Warnow, und pirschen sich nachher vom Wasser aus an den Backstage-Bereich der Bühne heran. Ein Korvettenkapitän büßt dabei um ein Haar seine Kopfbedeckung ein, wird aber von Mandy aus den Fängen der RoPiraten gerettet.

Bitte trag‘ dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Rostock eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib‘ deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.